Azura Intensiv-Pflegedienst GmbH

Unser Führungsleitbild

Beständigkeit

Ziel unseres Unternehmens ist es, eine gleichbleibende hohe Qualität der Leistungen zu bieten, die auf Verbesserung durch aktuelle Standards und den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen basiert.

Motivierung

Die Unternehmenspolitik unseres Pflegedienstes zeichnet sich durch eine wertschätzende und vor allem motivierende Haltung aus. Die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter werden wahrgenommen, ihre Stärken gefördert und sie werden entsprechend ihrer Fähigkeiten und Qualifikationen eingesetzt.

Förderung

Unsere Mitarbeiter werden durch ständige Schulungen sowie durch Fort- und Weiterbildungen gefördert. Um die hohe Qualität des Unternehmens zu sichern unterstützen wir examinierte Pflegekräfte bei der Fachweiterbildung und organisieren weiterbildende Kurse und Programme, extern sowie intern.

Entspanntes Arbeitsklima

Alle in diesem Pflegedienst beschäftigten Mitarbeiter identifizieren sich mit unserem Leitbild und pflegen einen wertschätzenden Umgang miteinander. Wir sind daran interessiert ein Arbeitsklima zu schaffen, das von gegenseitigen Respekt und Vertrauen geprägt ist.

Kreativität

Die Unternehmensführung ist bestrebt die Kreativität der Mitarbeiter zu fördern und auch neuen Ideen Raum zu geben, um so zu neuem Handeln und neuen Denkweisen zu gelangen.

Kommunikation

Kommunikation wird als wesentlicher Bestandteil einer funktionierenden Arbeit in unserem Pflegedienst verstanden. Diese wird durch zielorientierten Informationsfluss innerhalb des Betriebes gefördert.

Zufriedenheit

Die Pflegequalität vor Ort beim Patienten wird maßgeblich durch Kompetenz und indirekt auch durch die Zufriedenheit der Mitarbeiter bestimmt. Dazu führen wir Patienten-, aber auch Mitarbeiterbefragungen durch. Es geht dabei um die Entwicklung einer Unternehmenskultur, die Fehler und Beschwerden als Chance zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung begreift und zu nutzen versteht.

Azura Intensiv-Pflegedienst GmbH